Praxisgemeinschaft
Bauma

Bliggenswilerstrasse 4
8494 Bauma

Tel. 052 396 50 10
Fax 052 396 50 11
Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 und
13.30 bis 18.00

Telefonzeiten

Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 und
13.30 bis 18.00

Freitag
8.00 bis 12.00 und
14.00 bis 18.00

Abendsprechstunde nach Vereinbarung

Montag und Mittwoch
19.00 bis 21.30

Samstag/Sonntag: geschlossen, je nach Notfalldienst geöffnet

Der Notfallarzt ist immer unter der Nummer 0900 144 145 erreichbar.

Dr. med. Markus Karzig

Facharzt für Innere Medizin FMH
Teilhaber

Zusammen mit Dr. med. Beat Staub bin ich für die Praxisgemeinschaft Bauma verantwortlich und behandle als klassischer Hausarzt sämtliche Krankheiten und Verletzungen. Der Kontakt mit Gross und Klein liegt mir sehr am Herzen und bereichert meinen Alltag. Als gebürtiger Deutscher wohne ich nun schon seit über 25 Jahren in der Schweiz. Selbstverständlich verstehe ich auch Schweizerdeutsch.

Als Facharzt für Innere Medizin bin ich spezialisiert auf Herz-Kreislauf, Magen-Darm und Stoffwechsel. Aufgrund meiner breiten Ausbildung führe ich gerne kleine chirurgische Eingriffe sowie Wundversorgungen und Gipsen durch.

Beruflicher Werdegang

Nach der Erstausbildung zum Krankenpfleger in Berlin und dem Medizinstudium in Zürich gewann ich in verschiedenen Spitälern einen fundierten Einblick in die Fachbereiche Chirurgie, Gynäkologie und Innere Medizin. Im Gepäck führe ich zudem unvergessliche Erlebnisse aus meinem Freiwilligenjahr im südlichen Afrika und in Schweden sowie aus meinen langen Jahren als Notfallpfleger. 2007 erhielt ich den Facharzttitel Innere Medizin, ein Jahr später gründete ich mit Dr. Beat Staub die Praxisgemeinschaft Bauma. Ich bilde mich leidenschaftlich gern weiter, mindestens 80 Stunden pro Jahr.

Familie und Freizeit

Ich bin verheiratet und Vater von fünf Kindern im Teenageralter (Jg 1994 - 2002), spiele Kontrabass in einem Orchester und bin in einem Sportverein aktiv.