Praxisgemeinschaft
Bauma

Bliggenswilerstrasse 4
8494 Bauma

Tel. 052 396 50 10
Fax 052 396 50 11
Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 und
13.30 bis 18.00

Telefonzeiten

Montag bis Donnerstag
8.00 bis 12.00 und
13.30 bis 18.00

Freitag
8.00 bis 12.00 und
14.00 bis 18.00

Abendsprechstunde nach Vereinbarung

Montag und Mittwoch
19.00 bis 21.30

Samstag/Sonntag: geschlossen, je nach Notfalldienst geöffnet

Der Notfallarzt ist immer unter der Nummer 0900 144 145 erreichbar.

Dr. med. Beat Staub

Facharzt für Allgemeinmedizin FMH
Teilhaber

Zusammen mit Dr. med. Markus Karzig führe ich die Praxisgemeinschaft Bauma. Als Haus- und Familienarzt bin ich Spezialist für das breite Feld der Allgemeinmedizin. Ich freue mich immer wieder neu über den lebendigen Praxisbetrieb mit seinen vielseitigen Aufgaben.

Mein Fokus liegt auf dem Zusammenspiel von Körper und Seele, der psychosomatischen Medizin. Weiter fasziniert mich die Höhen- und Unterwassermedizin: Wie reagiert der Körper auf extreme Bedingungen? Wie schafft er es, sich anzupassen?

Beruflicher Werdegang

Nach zehn Lehr- und Wanderjahren in verschiedenen Spitälern und Arztpraxen eröffnete ich 2000 als Haus- und Familienarzt meine erste Praxis in Bauma. 2005 folgte der Umzug ins Schläpfer-Geschäftshaus, drei Jahre später der Zusammenschluss zur Praxisgemeinschaft.
Ich bilde mich gern und intensiv weiter (mindestens 80 Stunden pro Jahr), engagiere mich als Lehrarzt und vermittle mein medizinisches Wissen in Vereinen und Organisationen.

Familie und Freizeit

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Meine grösste Passion ist das Tauchen:
Am liebsten geniesse ich die Unterwasserwelt, zusammen mit anderen Tauchbegeisterten.