Heike Aegeter

SRK anerkannte Ergotherapeutin B.A.

Für eine Terminvereinbarung können Sie sich direkt bei mir melden.

Erreichbar bin ich telefonisch unter: 079 734 63 47
Oder senden Sie mir eine E-Mail an: info[at]ergoactiv⋅ch

 

Ich arbeite als selbständige Ergotherapeutin in der Praxisgemeinschaft von Beat Staub und Markus Karzig. Stets setze ich meinen Erfahrungsschatz gezielt und patientenorientiert ein. Durch intensive Weiterbildungen liegt heute meine Stärke in der ganzheitlichen Beurteilung und einer entsprechenden Behandlung mittels einer mit dem abgestimmten Therapie.

Des weiteren therapiere ich als Hauptverantwortliche Ergotherapeutin in einem Heilpädagogischen Institut Kinder und junge Erwachsene in ihrem Alltag.

Als gebürtige Deutsche lebe ich seit mehreren Jahren in der Schweiz mit meinem Ehemann glücklich zusammen. Schweizerdeutsch verstehe ich sehr gut.

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Erstausbildung als Kauffrau war ich mehrere Jahre im Management grosser Firmen tätig. In dieser Zeit verstärkte sich allerdings mein Wunsch, anderen Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen und sie zu unterstützen. Ich entschloss mich, einen zweiten Bildungsweg einzuschlagen, lernte den Beruf der Ergotherapeutin und schloss dieses Diplom im Jahre 2009 erfolgreich ab. Um mein Wissen noch zu vertiefen, studierte ich diese Fachrichtung, neben meiner eigentlichen Arbeit, im Fernstudium und schloss den Bachelor im Jahre 2015 ab.

Familie und Freizeit

Ich bin verheiratet, Mutter von fünf Kindern und bereits glückliche Grossmutter. Da ich ein absoluter Bewegungsmensch bin, trifft man mich oft auf ausgedehnten Spaziergängen in der Natur, Wanderungen in den Bergen oder ab und zu auf Tanzanlässen. 

XS
SM
MD
LG